Klimafasten - für die lebenswerte Stadt

Schütze in dieser Fastenzeit doch das Klima - mach mit beim Klimafasten!

Suche Dir einen Bereich aus, mach mit und berichte! Außerdem kannst du dir jeden Tag Anregungen & Inspiration auf unserem CO2-Staffellauf Blog durchlesen. Dort geben täglich Stuttgarter Klimaschützer Anregungen zum gelebten Klimaschutz.

Der erste Beitrag dieser Staffel stammt aus dem Stuttgarter Süden:

Hier gehts zum Staffellauf...

Wir wollen positive Impulse setzen und sind uns sicher, dass wir Stuttgart durch klimafreundliches Verhalten lebenswerter machen können!

Wann? in der Fastenzeit von Mi,14. Februar bis Do, 29. März

Wo? überall in Stuttgart

Wer? jeder, der Stuttgart zu einer lebenswerteren Stadt machen will

Und so geht’s:

Willst du wissen, wo du stehst? Deinen persönlichen CO2-Fußabdruck kannst du online ermitteln!

Such Dir einen Bereich heraus, in dem Du Dich klimafreundlicher verhalten willst und setze Deine Verhaltens- und Konsumänderungen während der Fastenzeit um.

Klimaschutzmanager und viele bekannte Persönlichkeiten, die persönlich und beruflich Nachhaltigkeit und Klimaschutz vorleben, nehmen an dem CO2-Staffellauf teil. Sie berichten in unserem Blog, wie sie das Klima schützen und gleichzeitig an Lebensqualität gewinnen.Dann wird das Staffelholz für den nächsten Tag weitergegeben. Wir nehmen’s sportlich!

Lass uns und alle Anderen an Deinen Erfahrungen teilhaben! Du kannst uns Deinen Bericht
schicken und wir setzen ihn auf unsere Seite. Du kannst auch auf unserer Facebook-Seite die
Berichte der Profis kommentieren!

Hier findest du mehr Hintergrundinfos und Inspiration zu den Bereichen

Konsum
Plastik

Wir vom Arbeitskreis Lebenswerte Stadt des BUND Stuttgart arbeiten daran, unsere Stadt lebenswerter zu machen. Dabei wurde uns der enge Zusammenhang zwischen Klimaschutz und lebenswerter Stadt bewusst. Komm doch mal vorbei und mach mit! Wir treffen uns immer am ersten Montag im Monat um 18 Uhr im Umweltzentrum Stuttgart.