Mitgliederwerbung in Stuttgart

Seit dem 1. August werben studentische Mitarbeiter im Kreis Stuttgart. Sie sind von Montag bis Samstag zwischen 12 und 21 Uhr in den Stadtvierteln unterwegs, an ihren BUND T-Shirts gut zu erkennen und tragen Mitarbeiterausweise des BUND mit sich. Es werden keine Bargeldspenden entgegen genommen. Die Studenten werden über die Projekte und die Arbeit des BUND informieren und um dessen Unterstützung als Mitglieder bitten. Weitere Informationen zur Werbeaktion erhalten Sie telefonisch beim BUND-Kreisverband unter 0711/61970-30 oder beim BUND-Regionalverband unter 0711/61970-41.

Zur Vorbereitung dieses Einsatzes trafen sich Mitglieder des BUND-Stuttgart mit den Studenten und berichteten über die Schwerpunkte der Naturschutzarbeit des BUND in Stuttgart. Kreisgeschäftsführerin Leonie Schurr betonte nach dem Treffen: „Wir wollen mit dieser Aktion direkt auf die Menschen zugehen und ihnen unsere jahrzehntelang geleistete Arbeit persönlich vorstellen. Es geht darum, die Bevölkerung vom Nutzen unserer ehrenamtlichen Arbeit für Mensch und Natur in unserem schönen Landkreis zu überzeugen.“

Der BUND ist in Stuttgart auf vielen Ebenen für den Umwelt- und Naturschutz aktiv: Ob umweltpolitische Themen wie die Luftreinhaltung, Flächennutzungsplanung, Mobilfunk und Energiewende oder dem klassischen Naturschutz in Form von Schmetterlingswiesen bzw. Führungen zur "Wildnis in Stuttgart". Besonderes Engagement zeigt der BUND auch für Kinder. Im Naturerlebnisraum "Kinderwildnis" im Stuttgarter Westen kommen Kinder mit einem stadtökologischen Kleinod in Kontakt und lernen spielerisch die faszinierende Welt der dort lebenden Pflanzen und Tiere kennen.