Aktuelle Termine des BUND Stuttgart

Termin

Titel:
Syrischer Abend
Datum: 
Donnerstag, 16. November 2017 , 19:30 Uhr - 22:00 Uhr
Veranstalter:
Sami Aljroula & Daniel Link
Ort:
Im Alten Feuerwehrhaus, Möhringer Str. 56, 70199 Stuttgart
Beschreibung:

Sami, der in Damaskus aufgewachsen ist und Syrien gut kennt, möchte uns mehr über dieses Land mit der geschichtsträchtigen Vergangenheit berichten. Dazu nimmt er alle Interessierten mit auf eine Reise in die größten Städte Syriens und erzählt über weitere Einzelheiten, die ihm wichtig sind. Denn Hand aufs Herz, was wissen wir im Detail über Syrien? Neben den Informationen, liegt ein weiteres Augenmerk auf der Kultur, welche von einem Lyriker und durch arabische Musiker direkt ins Alte Feuerwehrhaus gebracht werden. Außerdem dürfen sich alle am Buffet mit syrischen Köstlichkeiten bedienen; solange der Vorrat reicht.

 

Der Eintritt ist frei, nur für Getränke müssen wir einen fairen Preis verlangen. Ansonsten freuen sich die freiwilligen Helfer*innen der Veranstaltung über einen kleinen Spendenbetrag vor Ort.

 

Eingeladen sind alle, die mehr über das interessante Land mit seiner langen Historie erfahren möchten. Aber auch alle, die das Fernweh plagt oder Menschen aus Syrien können sich gemeinsam an die schönen Seiten des Landes erinnern.

 

Stefan Siller wird als Moderator durch den Abend führen.

Wir freuen uns auf einen schönen, spannenden und friedlichen Abend am 16.11. im Alten Feuerwehrhaus mit Ihnen zusammen!

 

Das Alte Feuerwehrhaus am Erwin-Schoettle-Platz ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen; sowohl der 42er Bus als auch die Stadtbahnlinien U1, U14 & U21 ha

Zurück


Suche