Der Arbeitskreis Lebenswerte Stadt

„Willst du die Welt verändern, dann verändere dein Land. Willst du dein Land verändern, dann verändere deine Stadt.“ (Laotse)

Setzte Deine Ideen für eine lebenswerte Stadt um!

Im Ballungsraum erleben wir täglich unsere Um-Welt ganz direkt: Was wir beim Blick aus dem Fenster sehen, was wir beim Verlassen des Hauses hören und auf welchem Weg wir dann unterwegs sein dürfen (oder müssen).

Wo fühlen wir uns wohl? Woran liegt das? Und wie können wir Stuttgart lebenswerter machen?

Wir beschäftigen uns mit allen Facetten der städtischen Umwelt mit der Zusammensetzung der Stadt aus Raum zum Wohnen und Leben, Plätzen für Arbeit und Begegnung, Bereichen für Mobilität und deren Folgen.

Wie sieht Deine lebenswerte Stadt aus? Schau vorbei und sag es uns! Wir treffen uns normalerweise am ersten Montag des Monats um 18 Uhr im Umweltzentrum Stuttgart. Und wir freuen uns über weitere Teilnehmer! Hier findest Du unsere nächsten Termine...



Aktuelle Termine des BUND Stuttgart

23. Februar 2018

19:30 - 21:30

VortragKlimafasten 2018 - Bürger retten die Klimaschutzziele 2020

Der CO2-Staffellauf startet durch - Streckenposten mit Anna Christmann, MdB Wie kann die Politik...

28. Februar 2018

18:00 - 20:00

VortragVortrag: Sag mir, wo die Falter sind, wo sind sie geblieben ...

Früher gab es mehr Schmetterlinge: das bemerken nur noch diejenigen unter uns, die noch...

16. April 2018

19:00 - 21:00

Jahresmitgliederversammlung

wir laden Sie und Euch zur Jahresmitgliederversammlung des BUND Stuttgart ein: am Montag, 16. April...

20. April 2018

14:00 - 17:00

Frühlingsfest auf der KinderWildnis

Das alljährliche Frühlingsfest auf der KinderWildnis steht vor der Tür! Du kannst Sich auf ein...

23. April 2018

18:30 - 20:30

Geldfreier Leben - Wege in ein neues Miteinander

Der Aktivist, Initiator und freie Bildungsreferent Tobi Rosswog hat das Gedankenspiel zum...

Seite 1 von 3 123 >>

Suche