OK Mehr Informationen

Für Schulen / Kindergärten

Ornithologie im Kindergarten

Kinder stellen sich zu verschiedenen Bildern von ausgedruckten Vögeln. Spielerisch lernen wir die Vogelwelt kennen.

Lernen wir gemeinsam Amsel, Drossel, Fink und Co. kennen!

Der BUND Stuttgart hat ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Kindergartenkinder spielerisch die Vogelwelt kennen lernen.

Gerne kommen unsere Kinderbetreuer*innen in Deinen Kindergarten und führen das Programm durch. Dabei sind wir flexibel, was den Ort und die Dauer angeht. Auch auf spezielle Wünsche, wie zum Beispiel Vogelhäuser bauen, gehen wir gerne ein.

Schick uns Deine Anfrage und wir machen Dir ein individuelles Angebot. Wir freuen uns!

PS: kannst Du Dir vorstellen, selbst ein vogelkundliches Programm für den BUND anzubieten? Dann werde Kindergruppen-Betreuer*in!

Rotebühlstraße 86/1 70178 Stuttgart E-Mail schreiben Tel.: 0711 61970 30

AG Naturdetektive

Die Naturdetektive entdecken Umwelt und Natur vor dem Klassenzimmer - auch an Deiner Schule?

Seit dem Schuljahr 2017/ 2018 gibt es die Naturdetektive! Sie entdecken jede Woche die Natur direkt vor dem Klassenzimmer. Aktuell bietet der BUND Stuttgart eine Gruppe an der Falkertschule im Stuttgarter Westen und an der Salzäckerschule in Stuttgart Möhringen an.

Dabei gibt es viel zu entdecken: sie führen Experimente durch, schnitzen Kürbisse, besuchen einen Imker oder toben einfach in der Natur. Übrigens: die Kinder entscheiden dabei selbst, was sie entdecken wollen. Die ehrenamtlichen BetreuerInnen bereiten die Stunden mit viel Liebe vor und sind begeistert dabei.

Willst Du, dass der BUND Stuttgart die AG Naturdetektive an Deiner Schule anbietet? Kontaktiere uns gerne - wir freuen uns!

Mehr Informationen zur BUND Umweltbildung mit Kindern.

Rotebühlstraße 86/1 70178 Stuttgart E-Mail schreiben Tel.: 0711 61970 30