OK Mehr Informationen
BUND Kreisverband Stuttgart

Feier Deinen Geburtstag in der Natur!

Geburtstagskind mit einer Krone und einer Becherlupe. Schmetterlinge entdecken bei einem BUND Kindergeburtstag.

Willst Du ein Indianer sein? Einen bunten Schmetterlings-Geburtstag feiern, ein Lagerfeuer machen oder wilde Tiere entdecken?

Dann feier mit dem BUND Stuttgart! Unsere BetreuerInnen überlegen sich ein spannendes Programm, das Dir und Deinen Freunden Spaß macht. Ihr könnt zusammen toben, während Deine Eltern sich ganz entspannt zurück lehnen.

Hast Du Lust? Dann melde Dich einfach bei uns. Gerne machen wir Dir ein persönliches Angebot.

PS: kannst Du Dir vorstellen, selbst einen Kindergeburtstag für den BUND anzubieten? Dann werde Kindergruppen-Betreuer*in!

Dein Ansprechpartner

Jonathan Schmid

Bundesfreiwilliger
Rotebühlstraße 86/1 70178 Stuttgart E-Mail schreiben Tel.: 0711 61970 30

Bericht von einem Kindergeburtstag

Der BUND-Kindergruppenbetreuer Jonathan berichtet von einem Kindergeburtstag

Der letzte Kindergeburtstag auf der Kinder-Wildnis im Stuttgarter Westen hat riesig Spaß gemacht. Zuerst sind wir zu unserem Häuschen gegangen, das im Grün der Kinder-Wildnis steht. Dort haben wir Schlüsselanhänger aus Korken gebastelt, die wir mit Farben, Glitzersteinen und Wackelaugen verziert haben.

Doch während wir am Basteln waren, wurde der Geburtstagskuchen geklaut, wie danach mit Schreck entdeckten! Zum Glück wurde vom Dieb eine Fährte aus Rätseln hinterlassen, der wir nun folgten. Dabei durchforsteten wir das Gelände und entdeckten viele interessante Stellen der Kinder-Wildnis: ein Insektenhotel, einen Teich und einen Turm mit Blick auf Stuttgart. Schließlich führten uns die Rätsel auch zu unserem Geburtstagskuchen zurück, der gut versteckt worden war.

Nach einer Stärkung an unserem wiedergewonnenen Kuchen und freiem Spielen haben wir zum selbst Kräuterbutter hergestellt. Zum Abschluss haben wir über dem Feuer Stockbrot gebacken. Lecker! Insgesamt war das ein spannender Mittag, der uns allen sehr viel Spaß gemacht hat!