OK Mehr Informationen
BUND Kreisverband Stuttgart

Führung Wildnis Stuttgart

Ein Papagei mit grünem Körper und gelbem Kopf (Gelbkopfamazone) sitzt auf einem Ast. Die Gelbkopfamazonen gelten inzwischen als heimische Tierart in Stuttgart.  (Tomoko Arai)

Hast Du Lust, die Wildnis in Stuttgart zu entdecken? Wir bieten Dir eine private Stadtführung.

Rotwangenschildkröten plantschen im Feuersee, Papageien schreien von den Platanen im Schlossgarten und Füchse schleichen über den Friedhof. An allen Ecken und Enden verbergen sich verschiedenste Lebewesen und haben in der Stadt zum Teil besonders kreative Lebensräume besetzt. Wieso entdecken immer mehr Tiere und Pflanzen die Stadt als geeigneten Lebensraum für sich? Gibt es auf dem Land nicht genügend Unterschlüpfe? Wie kommt es, dass sogar Exoten in Stuttgart überleben können?  Sind sie eine Gefahr für unsere einheimischen Arten? Diese und viele andere spannende Fragen beantworten wir bei einem Spaziergang durch Stuttgart.

Hast Du Interesse? Dann kontaktiere uns!

Mehr Infos zur Wildnis in Stuttgart

BUND Kreisverband Stuttgart

Rotebühlstraße 86/1 70178 Stuttgart E-Mail schreiben Tel.: 0711 61970 30

Schmetterlings-Spaziergänge

Hand hält eine Becherlupe mit Schmetterling. Der BUND Kreisverband Stuttgart begeistert Jung und Alt für die bunten Falter.

Hast Du Lust, Stuttgarts Schmetterlinge zu entdecken?

Gemeinsam mit unserem Schmetterlings-Experten Fritz Weber erkunden wir in den warmen Monaten Stuttgarts Schmetterlingswiesen und ihre Bewohner. Wir dürfen die Falter sogar mit einem Netz einfangen, um sie genauer anzuschauen. Danach lassen wir sie natürlich wieder frei, dass sich jeder an ihnen erfreuen kann.

Der Spaziergang ist kostenlos, über Spenden freuen wir uns.

Bei Regen oder starkem Wind muss der Termin verschoben werden oder fällt aus.

Bitte anmelden: per Telefon 0711 61970 30 oder per E-Mail an info(at)bund-stuttgart.de

Spaziergänge 2019

Aktuell stehen noch keine Termine für 2019 statt.

Deine individuelle Exkursion

Willst Du mit Freunden, Kollegen, usw. neue Orte in Stuttgart entdecken? Wir haben Experten, die sich super auskennen und Dir zum Beispiel auf der Wangener Höhe die schönsten Orte zeigen können.

Gerne gehen wir dabei auf Deine Wünsche ein. Melde Dich einfach bei uns!

PS: kannst Du Dir vorstellen, selbst eine naturkundliche Exkursion für den BUND anzubieten? Dann kontaktiere uns!