BUND Kreisverband Stuttgart

Welt aus Plastik?!

Bei unseren Plastik-Workshops gibt es einen theoretischen und einen praktischen Teil.  (Aktive Klara / BUND KV Stuttgart)

Die Coffee-To-Go Becher, die in Deutschland in einer Stunde verwendet werden, sind 3,2x so hoch wie der Stuttgarter Fernsehturm. An vielen Orten im Meer gibt es mehr Plastikschnipsel, als Planktonpartikel.

Grund genug, dass wir uns mit dem Thema Plastik genauer beschäftigen. Deshalb bieten wir einen Plastik-Workshop für Jedermann und Jederfrau an.

Willst Du für Deine Firma, Schule usw. auch einen Plastik-Workshop buchen? Dann kontaktiere uns!

Folgende Schwerpunkte behandeln wir in dem Workshop:

• Fakten über das Thema Plastik durch ein Quiz
  • Alternativprodukte zu Plastik kennen lernen
  • Selber machen: plastikfreies Waschmittel und Deodorant herstellen

PS: Du kannst Dir vorstellen, selbst einen Plastik-Workshop für den BUND anzubieten? Dann kontaktiere uns!

BUND Kreisverband Stuttgart

Carina Rau
Rotebühlstraße 86/1 70178 Stuttgart E-Mail schreiben Tel.: 0711 61970 30

Eine Teilnehmerin berichtet

Kernseife wird klein geschnitten und für plastikfreies Waschmittel verwendet. Waschmittel und Deo plastikfrei herstellen? Ganz einfach!  (Thomas Giesinger / BUND KV Stuttgart)

"Das Plastikseminar vom BUND Kreisverband Stuttgart war sehr abwechslungsreich. Zuerst haben wir mit einem Quiz unser bisheriges Wissen zum Thema Plastikmüll getestet. Nach der Auflösung haben wir gemeinsam Alternativen zu Plastikprodukten überlegt. Besonders schön war, dass wir zum Abschluss selbst plastikfreies Deo und Waschmittel herstellen durften - das hat uns alle motiviert, in Zukunft öfters solche Produkte selbst herzustellen. Alles in allem war es also ein spannendes und vielseitiges Seminar."

Julia, 18 Jahre alt