BUND Kreisverband Stuttgart

ARBEIT – UMWELT – WIRTSCHAFT – UNBEZAHLBAR IST KEINE OPTION!

Tagung | Energiewende, Globale Gerechtigkeit, Nachhaltigkeit, Umweltfreundlich leben

 (pixabay / Gerd Altmann)

Vom BUND BW:

Vor allem in politischer Opposition und der Presse wird häufig in negativen Begriffen von notwendigen wirtschaftlichen Veränderungen gesprochen. Da geht es um „gewaltige Herausforderungen“, „unkalkulierbare Kostenrisiken“, und mit der „Deindustrialisierung“ werden gar Vorstellungen von verödeten Produktionshallen und Massenarbeitslosigkeit geweckt. Setzen wir uns als BUND vehement für den Klimaschutz ein, werden die Befürchtungen auch darauf projiziert und wir müssen uns vielen Fragen stellen. Neben Machbarkeit und Notwendigkeit einer raschen Umstellung von Produkten und Lieferketten stellt sich vor allem die Gerechtigkeitsfrage. Wer trägt die Lasten, wer profitiert?

Darauf müssen Antworten gefunden werden. Nur so steigt die Akzeptanz notwendiger Maßnahmen und gesellschaftliche, wirtschaftliche und politische Veränderungen werden möglich.

Der BUND und der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) betrachten die Problematik gemeinsam und suchen Lösungen. Seien Sie herzlich eingeladen, daran mitzuwirken, am SAMSTAG, 20.07.24, VON 10 BIS 14 UHR IN STUTTGART IM GEWERKSCHAFTSHAUS.

Weitere Informationen unter: https://www.bund-bawue.de/service/termine/detail/event/unbezahlbar-ist-keine-option-sozial-gerechte-transformation-und-ihre-finanzierung/

Mehr Informationen

Um Anmeldung wird gebeten unter https://kurzlinks.de/iam0

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

20. Juli 2024

Enddatum:

20. Juli 2024

Uhrzeit:

10-14 Uhr

Ort:

Gewerkschaftshaus, Willi-Bleicher-Straße 20, Stuttgart-Mitte

Bundesland:

Baden-Württemberg

Veranstalter:

BUND Baden-Württemberg und DGB Baden-Württemberg

BUND-Bestellkorb