BUND Kreisverband Stuttgart
Tag 4 - Beitrag von Andrea Lindel, Bezirksvorsteherin in Plieningen-Birkach

"Auch bei schlechtem Wetter kann man radeln..."

Andrea Lindel Andrea Lindel  (Andrea Lindel / BUND KV Stuttgart)

Ich kaufe samt Einkaufstasche auf dem Wochenmarkt ein, kaufe den Rest in der Stadt und nur im äußersten Notfall im Internet, ziehe Kaffee in einem Café jedem Becher To-go vor, bin schon lange bei einem nachhaltigen Stromanbieter und mein Fleischverbrauch pro Jahr wiegt weniger als ein Kaninchen…. 

Meist schaffe ich es auch, ins Büro zu radeln. Zumindest bei trockenem Wetter. Aber wenns morgens schon regnet, dann sitzt der innere Schweinehund neben der Haustür und winkt mit dem Autoschlüssel. Oft erfolgreich….

Deshalb habe ich beschlossen, während der Fastenzeit einfach dem Wetter zu trotzen und bei jedem Wetter ins Büro zu radeln. Einfach Regenklamotten anziehen und dem Schweinehund eine lange Nase zeigen und losradeln.

Fürs Klima zählt jede Maßnahme. Auch jede noch so kleine. Viel Erfolg beim Überwinden Ihres inneren Schweinehundes!

Eine Frau fährt auf einem Fahrrad, die Stadt im Hintergrund verschwimmt durch die Geschwindigkeit Frau auf Fahrrad  (Salo Al / Pexels)

BUND-Bestellkorb