BUND Kreisverband Stuttgart

Johanna

Gärtnermeisterin und Aktive

Unsere Aktive Johanna beim Wandern Unsere Aktive Johanna beim Wandern  (Johanna Ruhnau / BUND KV Stuttgart)

>> Johanna,
      warum engagierst du dich beim BUND KV Stuttgart?

"Weil es mir ein Herzensanliegen ist, unsere vielfältige und wunderbare Natur zu bewahren und zu schützen.
Das bedeutet gleichzeitig uns selbst bewahren und schützen, denn auch wir Menschen sind ein Teil der Natur.

Dabei ist es für mich wichtig, vor der eigenen Haustür bzw. bei mir selbst anzufangen, denn auch die "kleinen" Dinge können der Anstoß für eine größere Veränderung sein.
Dies kann ich wunderbar nicht nur im Privaten, sondern auch durch meine Zeit beim BUND erleben."

>> Und was gefällt dir an der Aktivenarbeit?

"Besonders gefällt mir, dass ich mich beim Bund KV Stuttgart ganz individuell einbringen kann.
Am liebsten organisiere ich Veranstaltungen zum Thema "Artenschutz" oder melde uns bei Wettbewerben an - so konnten wir den 3. Platz beim "Umweltpreis 2019 - Lass es blühen" gewinnen."

>> Dein Fazit?

"Mich einbringen, Zukunft aktiv mitgestalten und dabei Spaß haben - was gibt es besseres?"

BUND-Bestellkorb