blauer Himmel, Sonnenschein und die ersten Vorboten des Frühlings, wie Schneeglöckchen, Krokus und Huflattich, blühen schon: der Frühling steht vor der Tür und die Natur ist aus ihrem Winterschlaf erwacht.

Im März beginnt die Fastenzeit. Dieses Jahr wollen wir Dir zeigen, wie leicht und lecker eine Vegane Ernährung sein kann. Also gib Dir einen kleinen oder großen Ruck und mache mit bei der Veganen Fasten-Challenge! Außerdem kannst Du Dich über Vertical Farming informieren.

Hast Du Lust, Dich aktiv einzubringen? Demonstriere mit uns für Frieden und Klimagerechtigkeit!

Am Sonntag, den 13. März, um 12.00 Uhr findet am Oberen Schlossgarten eine Friedensdemo statt. Sei dabei, um gemeinsam ein Zeichen zu setzen für den Frieden, gegen den Krieg in der Ukraine und für Solidarität mit den Menschen vor Ort. #Stoppt den Krieg

Bald ist es wieder soweit, am 25. März findet der zehnte Globale Klimastreik statt. Auch wir sind wieder mit  dabei und freuen uns, wenn Du mit uns gemeinsam für den Klimaschutz auf die Straße gehst, denn gemeinsam sind wir stark! Mehr Informationen folgen in Kürze auf unserer Webseite.

Möchtest auch Du ein Teil unseres Teams werden? Dann bewirb dich jetzt unter aktiv werden.

Wir wünschen Dir einen sonnigen Start in den Frühling!

PS: Besuche uns gerne auch auf Facebook, Instagram und Twitter. Hier erfährst Du alle wichtigen Informationen und kannst Dich von tollen Infografiken inspirieren lassen.

Sei dabei: Friedensdemo

Wir unterstützen den Aufruf des BUND Baden-Württemberg zur Kundgebung und Friedensdemo in Stuttgart: Stoppt den Ukraine-Krieg! Frieden und Solidarität für die Menschen in der Ukraine.

Kommt am Sonntag, den 13. März, um 12.00 Uhr zum Oberen Schlossgarten, um gemeinsam ein Zeichen zu setzen für den Frieden und gegen den Krieg in der Ukraine. Wer aktiv mithelfen möchte als fleißige Spendensammler*in, kann sich direkt bei Miriam Eisele per E-Mail unter miriam.eisinger@bund.net melden. Hier findet ihr mehr Informationen dazu.

Offener Brief: nachhaltige Stadtentwicklung

Wir setzen uns aktiv auf politischer Ebene für ein lebenswertes Stuttgart für alle ein. Dazu gehört für uns auch eine menschenfreundliche, belebte und attraktive Innenstadt! "Wir sind allerdings der Meinung, dass das Auto zur Erreichbarkeit der Innenstadt in der Zukunft nur eine untergeordnete Rolle spielen darf, wenn wir die Ziele der Nachhaltigkeit und des Klimaschutzes einhalten möchten, was aus unserer Sicht zwingend erforderlich ist." Mehr dazu in unserem Offenen Brief an die City-Initiative Stuttgart.

Vertical Farming

Erfahre mehr über Vertical Farming - der platzsparende Anbau von Gemüse und Obst in mehreren Etagen übereinander. Könnte Vertical Farming eine nachhaltige Alternative zur konventionellen Landwirtschaft sein, um die Ernährung der Menschheit zu sichern?

Mach mit: Vegane Fasten-Challenge

Auch in diesem Jahr starten wir wieder eine Fasten-Challenge - diesmal zum Thema Vegane Ernährung. Wöchentlich erhälst Du Rezepte sowie Informationen zu veganen Lebensmitteln und Nährstoffen. Wir laden Dich ein mitzumachen und wünschen Dir viel Spaß beim Kochen!

Mach mit: Fotowettbewerb reiches Baden-Württemberg

An die Kamera, fertig, los! Der BUND BW sucht wieder die schönsten Naturfotos aus dem Ländle! Mach mit beim vierten Fotowettbewerb reiches Baden-Württemberg.  Einsendeschluss ist der 30. April. Hier findest Du die Teilnahmebedinungen.

Sei dabei: Globaler Klimastreik

Auch dieses Jahr sind wir wieder mit dabei beim Globalen Klimastreik am 25. März. Wir treffen uns im Umweltzentrum in der Rotebühlstraße 86/1, um dann gemeinsam loszuziehen. Mehr dazu bald auf unserer Webseite. Gemeinsam wollen wir auf die Straße gehen! Für sofortige Maßnahmen zum Klimaschutz und die Einhaltung des 1,5 Grad Ziels, für eine lebenswerte Zukunft für uns alle! Wir freuen uns über alle, die am 25. März mit dabei sind!

Nur dank Deiner Spende ist es uns möglich, hier in Stuttgart aktiv zu sein. Damit das auch weiterhin so bleibt, sind wir auf Deine Hilfe angewiesen, da der KV STuttgart nur 1,50 Euro im Jahr vom Mitgliedsbeitrag erhält. Unterstütze uns mit einer Spende, mit Deiner Patenschaft oder indem Du selber aktiv wirst und uns hilfst, Stuttgart zu einer lebenswerteren Stadt zu machen.

Schmetterling_Wutachschlucht - BUND KV Stuttgart