Sollte der Newsletter nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.

Liebe Freundin, lieber Freund,

weiße Freude im Winter? Nun blühen schon die Geranien.
Doch uns wird noch was ganz anderes blühen, wenn wir in diesem Jahrzent nicht etwas ändern...
Also fang doch gleich mit guten Vorsätzen an und mach mit beim "FreundeKlimaPakt".

Lass Dich inspirieren von der Naturdoku "Die Wiese", lerne wann der letzte Schwalbenschwanz fliegt und sei Teil der "Wir haben es satt!"-Demos in Berlin und Tübingen, die sich für eine Agrarwende einsetzen.
Zum selber Aktiv werden hat der Januar auch was zu bieten, wie z.B. den Aktionstag „Klimafreundliches Reisen“ auf dem Messe-Piazza der Messe Stuttgart am 18. Januar.

Ein gutes neues Jahr und viel Spaß beim Lesen
wünscht Dir dein BUND Stuttgart Team.

     
 
     
     
Kindergruppe betreuen - BUND KV Stuttgart
Wir sagen Danke!

Danke an alle die uns im letzten Jahr unterstützt haben. Danke für Deine Spende, Deine Patenschaft oder die Zeit in der Du dich aktiv einsetzt.
Auch Dir ist es zu verdanken, dass wir im vergangenen Jahr vieles bewirkt haben, wie z.B. das Anstoßen des Stuttgarter Klimapaketes.

Um unseren Einsatz in Stuttgart für ein weiteres Jahr zu ermöglichen fehlen nun noch 21.500€.

Darum bitten wir Dich uns auch in diesem Jahr zu unterstützen: Empfiehl uns weiter und/oder

JETZT SPENDEN oder PATE WERDEN

Reh auf einer Wiese
Filmabend "Die Wiese"

Die Wiese, ein Paradies nebenan…

Doch was verbirgt sich alles in einer Wiese? Und was bedroht dieses Paradies vor unserer Haustüre?
Diese und weitere Fragen werden wir an unserem Filmabend mit anschließender Diskussionsrunde beantworten. Gezeigt wird die Naturdokumentation „Die Wiese“ , die zwei junge Rehe durch ihr Leben, zwischen Wald und Wiese begleitet.

Wann? Dienstag der 28. Januar, 18:30 Uhr
Wo? Hospitalhof Stuttgart, Büchsnerstr. 33, 70193 Stuttgart

Notizblock - BUND KV Stuttgart
Weitere interessante Termine

2020 startet mit vielen spannenden und wichtigen Veranstaltungen:

  • Für eine Agrarwende wird am 18.1. in Berlin und Tübingen unter dem Motto „Wir haben es satt!“ demonstriert. Wer noch schauen muss wie er nach Berlin kommt kann sich an die BUNDjugend BW wenden.

  • Am 18. Februar wird Prof. Steidle von der Uni Hohenheim einen Vortrag mit dem Titel „Wann fliegt der letzte Schwalbenschwanz?“ zum Thema Insektensterben um 18:30 im Bürgerzentrum West halten.

  • Der Aktionstag "Klimafreundliches Reisen" des Klima- und Umweltbündnis Stuttgart findet auch am 18. Februar von 10:00 bis 15:00 statt.

  • Schon mal zum Vormerken: Die Jahresmitgliederversammlung findet am 31.03. mit einem spannenden Vortrag. Die Einladung folgt

Klimaschutz Jetzt - BUND KV Stuttgart
BUND Tipp: Gute Vorsätze fürs Neue Jahr

Jeder kennt das, man nimmt sich gute Vorsätze für das neue Jahr vor und versucht diese umzusetzen. Wie wäre es mit solchen Vorsätzen etwas Gutes für die Umwelt und das Klima zu tun?
Nach diesem Prinzip funktioniert der FreundeKlimaPakt.
Es geht darum mit Freude und im Team CO2 einzusparen.

Biene - BUND KV Stuttgart
EU Petition: Save Bees and Farmers

Mit dem Anliegen die Artenvielfalt und die Landwirte zu schützen, ging die Europäische Bürgerinitiative Ende November an den Start. Gefordert wird ein schrittweiser Ausstieg aus synthetischen Pestiziden, Maßnahmen zur Erholung der Biodiversität und die Unterstützung von Bäuerinnen und Bauern.

Damit sich die EU-Kommission mit diesen Themen beschäftigt, werden eine Millionen Unterschriften benötigt, also hilf mit!

Deine Spende ermöglicht unser Engagement

Damit der BUND Stuttgart auch im neuen Jahrzehnt weiterhin wichtige Projekte in der Stadt Verwirklichen kann, brauchen wir Deine Unterstützung!

Jetzt Spenden oder Pate werden

Schmetterling-Spendenlogo - BUND KV Stuttgart