Sollte der Newsletter nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.

Liebe Freundin, lieber Freund,

Mit dem Juni beginnt der Sommer und mit ihm auch die Zeit der schönen, langen Tage und der Zeit um verstärkt rauszugehen. Da passt es, dass die Corona-Vorschriften gelockert werden und ebenso passt es, dass wir im Juni den Weltfahrradtag feiern.

Eine weitere Empfehlung fürs Rausgehen, durch die Stadt stöbern und Neues entdecken, haben wir in unserem BUND-Tipp: Die Karte von Morgen.

In diesem Sinne viel Spaß beim Lesen wünscht Dir
Dein BUND Stuttgart-Team

PS: Wir sind auf Deine Unterstützung angewiesen! Eine Möglichkeit den BUND Stuttgart zu unterstützen ist mit einer Spende:

Jetzt spenden oder Pat*in werden

Wiedehopf-Paar - BUND KV Stuttgart
1. Platz beim BUND Fotowettbewerb geht an Stuttgart!

Aus über 1.300 eingesendeten Naturfotos wurde das Vogelbild, von Sebastian Klein aus Stuttgart zum Sieger erkoren. Als Motiv ist es ihm gelungen ein Wiedehopf-Paar bei der Fütterung aufzunehmen. Damit ist ihm ein sehr seltener Schnappschuss gelungen, da das Weibchen vom Männchen normalerweise in der versteckten Bruthöhle gefüttert wird.

Brunnen beim Kleidertausch - BUND KV Stuttgart
BUND-Tipp: Die Karte von Morgen

Kennst Du schon die Karte von Morgen? Diese Karte zeigt Dir Initiativen, Projekte, Vereine und Unternehmen an, welche sich wie der BUND für eine faire und nachhaltige Zukunft einsetzen.
Hier gibt es immer Neues zu entdecken. Selbst im eigenen Viertel, dass man vielleicht wie seine Westentasche kennt. Und wenn es für Dich nichts Neues auf der Karte gibt, kannst Du anderen die Nutzung erleichtern: Gib Bewertungen und Kommentare zu bestehenden Einträgen ab, oder ergänze weitere Initiativen.

Fahrradreifen - BUND KV Stuttgart
Schon gewusst?

1998 wurde der „Europäische Tag des Fahrrades“ ins Leben gerufen und findet jährlich am 03. Juni statt. Eingeführt wurde er wegen dem Problem der zu hohen Verkehrsdichte. Um darauf aufmerksam zu machen, welche ökologischen, gesundheitlichen und ökonomischen Vorteile das Radfahren bringt, hat die UN im Jahr 2018 den 03. Juni zum „Weltfahrradtag“ ernannt.
Passend dazu, haben wir hier auch den neusten Stand des Radentscheids Stuttgart.

Redakteur*innen-by BUND KV Stuttgart-2020-05
Redaktionsteam geht online

Freu Dich auf mehr spannende Inhalte in Form von Interviews und Artikeln aus der Geschäftsstelle:

Vor kurzem haben wir ein Redaktionsteam ins Leben gerufen, welches nun seine Arbeit aufnimmt. So stärken wir auch unsere Präsenz in den Sozialen Medien, wie Facebook, Twitter und Instagram. Ebenso kannst Du auf unserer Webseite mit mehr Beiträgen und Pressemitteilungen des Kreisverbandes rechnen.

Unterstütze uns!

Mit dem Sommerurlaub wird es dieses Jahr etwas schwerer als sonst. Anstatt ins Ausland zu fahren, kannst Du helfen Deine Stadt lebenswerter zu gestalten. Dafür gibt es zahlreiche Möglichkeiten. Bringe Dich zum Beispiel beim BUND Kreisverband aktiv ein oder unterstütze uns finanziell.

Max-Eyth-See - BUND KV Stuttgart