BUND Newsletter

Liebe Freundin, Lieber Freund, 

wir freuen uns, Dir das neue Design vom Stuttgarter BUND-Blättle zu präsentieren! Spannende Inhalte zu Umwelt und Natur sind jetzt noch schöner verpackt.

Dieser Monat dreht sich um das Thema Wasser: auf dem Heldenmarkt präsentieren wir ein spannendes Quiz zu dem Thema. Und wusstest Du, dass Du beim Einkauf von Kleidung Wasser sparen kannst? Erfahre mehr dazu in unserem Öko-Tipp. 

Viel Spaß beim Stöbern und herzliche Grüße wünscht

Leonie Schurr, neue Online-Beauftragte des BUND Kreisverband Stuttgart

P.S. unsere Webseite hat ebenfalls ein neues Design und viele spannende Inhalte. Schau doch mal vorbei!

     
 
     
     
Heldenmarkt - BUND Kreisverband Stuttgart
Heldenmarkt Stuttgart

Wir suchen Dich: Mache mit beim Heldenmarkt

Unser Stand auf dem Heldenmarkt am 3. und 4. November dreht sich um das Thema Wasser. In einem Quiz behandeln wir Wasserverbrauch, tote Zonen im Meer und vieles mehr.

Hast Du Lust, spontan bei dem BUND-Stand mitzuhelfen? Melde Dich bei uns!

Kleidertauschparty - BUND Kreisverband Stuttgart
Öko-Tipp: Wasser sparen durch Kleidung

Wusstest Du, dass die Herstellung eines T-Shirts 2.700 Liter Wasser braucht? Das ist mehr Wasser, als Du innerhalb von zwei Wochen bei Dir zuhause brauchst!

Wenn Du Wasser sparen willst, ist das ganz einfach: indem Du weniger oder gebrauchte Kleidung kaufst. 

Willst Du mehr über Wasser erfahren? Dann komm vorbei zum BUND-Stand auf dem Heldenmarkt! 

Endspurt Radentscheid
Radentscheid Stuttgart

Endspurt: Unterschriften-Listen bis 7.11. bei einer der Sammelstellen abgeben

Der Radentscheid Stuttgart engagiert sich für ein fahrradfreundliches Stuttgart. Unterstütze den Radentscheid dabei und sammle Unterschriften!

Übrigens: wenn Du die Unterschriften an den BUND Kreisverband Stuttgart (Rotebühlstraße 86/1, 70178 Stuttgart) schickst, nimmst Du an einer Sonderverlosung teil und kannst tolle Fahrrad-Preise gewinnen!

Mehr Infos zum Radentscheid Stuttgart

Spende BUND Kreisverband Stuttgart
Spende für die neue Website

Unsere neue Website soll noch mehr Personen für Umwelt und Natur in Stuttgart begeistern. Viel Eigenarbeit, aber ganz ohne professionelle Hilfe ging es doch nicht - die Seite hat etwa 500 Euro gekostet.

Beteilige Dich an der Finanzierung: Wir brauchen zum Beispiel 

  • 10 Mitglieder, die jeweils 50 Euro spenden
  • 50 Mitglieder, die jeweils 10 Euro spenden

Das Spendenkonto: BUND Kreisverband Stuttgart | IBAN: DE45 4306 0967 7002 2395 00 | BIC: GENODEM1GLS | Stichwort: Website

Herzlichen Dank!

Kommende Termine

Spannende Veranstaltungen zu Umwelt und Natur in Stuttgart - komm vorbei!

Mitmachen

Der BUND Stuttgart braucht Deine Unterstützung! Diesen Monat sind wir besonders auf der Suche nach:

Hast Du Interesse? Dann kontaktiere uns!