Stuttgarter BUND-Blättle März 2019 - BUND KV Stuttgart

Liebe Freundin, lieber Freund,

im März geht's wieder los: unsere Prima-Klima-Aktion startet neu! Wir freuen uns, Dir vielfältige Veranstaltungen vorstellen zu dürfen, darunter Vorträge, ein Plastik-Workshop und ein Seminar.

Lese im Newsletter außerdem Tipps zum Gärtnern - perfekt für die ersten warmen Frühlingstage, an denen die Frühblüher erwachen und die Sonne lacht.

Schöne Grüße wünscht

Jonathan Schmid, Bundesfreiwilliger beim BUND Stuttgart

PS: Ermögliche unsere Arbeit 2019 und werde Pate für den BUND Kreisverband Stuttgart.

Klima Retten - BUND KV Stuttgart
Prima-Klima 2019 - mach mit!

Es geht wieder los: auch dieses Jahr findet vom 06. März bis 18. April wieder unser Klimafasten statt. Klimaschutz und hohe Lebensqualität gehören zusammen. Probiere es aus - schließe Dich uns an und führe mit uns ein klimafreundliches Leben!

Auf unserem Blog erwarten Dich dafür ab dem 06. März täglich neue Posts und Inspirationen sowie spannende Hintergrundinfos.

Die Prima-Klima-Seite findest Du hier.

Kalender - BUND KV Stuttgart
Unsere Klimaveranstaltungen

Im Rahmen des Prima-Klima haben wir spannende Veranstaltungen organisiert...

Wir freuen uns auf Dich!

Schornsteine - BUND KV Stuttgart
Fachseminar zum Klimaschutz in Baden-Württemberg

Im Fachseminar „Klimaschutz in Baden-Württemberg" werden Referentinnen und Referenten aus Politik, Wissenschaft und Zivilgesellschaft aufzeigen, auf welchem Stand sich der Klimaschutz in Baden-Württemberg befindet, was bisher von der Regierung geplant ist und was nötig ist, um die Erderwärmung zu stoppen.

Wann? Sa, 06. April, 10:30-18:00 Uhr

Wo? Gewerkschaftshaus, Willi-Bleicher-Str. 20

Schmetterling Wutachschlucht - BUND_KV_Stuttgart
Öko-Tipp: Biopflanzen für Balkon und Garten

Frühlingszeit ist Pflanzzeit. Wer bei der Neugestaltung von Balkonen, Gärten oder Parkanlagen auf die richtige Auswahl der Pflanzen achtet, kann Schmetterlinge und Bienen schützen helfen. Wir empfehlen dafür Pflanzen aus ökologischem Anbau. Eine Mischung aus Wildkräutern und Blütenpflanzen bietet optimalen Lebensraum für viele bedrohte Schmetterlings- und Bienenarten.

Hier geht's zum Ökotipp.

Gesucht: Bundesfreiwillige*r

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine*n Bundesfreiwillige*n ab September 2019.

Hast Du Lust auf Kindergruppen, Öffentlichkeitsarbeit, die Organisation von Vorträgen und vieles mehr? Interessierst Du Dich für Umwelt und Natur, bist offen für Neues und arbeitest selbstständig? Dann suchen wir genau Dich!

Hier findest Du mehr Infos zum Bundesfreiwilligendienst beim BUND Stuttgart. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

BUND Redaktionsteam

Mache mit beim Redaktionsteam des BUND Stuttgart

"Nur was der Mensch kennt, lernt er lieben. Nur was er liebt, verteidigt er." Konrad Lorenz

Helfe uns dabei, Menschen für Umwelt und Natur zu begeistern. Wir freuen uns über Deine Unterstützung im Redaktionsteam des BUND Kreisverband Stuttgart! Kontaktiere uns gerne für mehr Informationen: info@bund-stuttgart.de / 0711 61970 30

Mehr Möglichkeiten zum Mitmachen

Schmetterling - BUND KV Stuttgart
Pate werden

Die letzten Jahre konnte der BUND Kreisverband Stuttgart viele wichtige Aktionen für Umwelt und Natur in Stuttgart auf die Beine stellen.

Um diese Aktionen langfristig zu ermöglichen, brauchen wir Dich! Werde Pate für

• Schmetterlinge