zunächst wünschen wir Dir alles Gute für das neue Jahr 2022!

Das neue Jahr hat für uns gut angefangen: Stuttgart will bis 2035 klimaneutral werden! Der Gemeinderat wird kommenden Donnerstag den offiziellen Prüfauftrag stellen, wie Klimaneutralität für Stuttgart bis zum Jahr 2035 erreicht werden kann. Eine breite Mehrheit ist für dieses Ziel absehbar. Das unterstützen wir und werden auch vor Ort sein.

Weitere tolle Neuigkeiten sind, dass unser ehrenamtliches Redaktionsteam von GoVolunteer das Siegel für AUSGEZEICHNETES ENGAGEMENT erhalten hat. Vielen Dank an alle Mitglieder unseres Redaktionsteams. Danke für Euer Engagement, Eure Zeit, Eure Ideen und für die vielen interessanten Artikel!

Neues Jahr, neue Vorsätze? Zu Beginn des neuen Jahres setzen sich viele neue Ziele. Unser Redaktionsteam hat für dich zahlreiche Tipps zum Thema Nachhaltigkeit zusammengestellt.

Die Januar-Ausgabe der NaturTipper bietet ebenfalls viele Vorschläge, wie Du nachhaltiges Handeln spielend leicht umsetzen kannst.

Vielleicht hast Du Dir ja vorgenommen, Dich ehrenamtlich zu engagieren?
Dann bist Du bei uns genau richtig - unterstütze uns gerne. Wir freuen uns sehr Dich kennenzulernen!

Möchtest auch Du ein Teil unseres Teams werden? Dann bewirb dich jetzt unter aktiv werden.

Wir wünschen Dir einen guten Start in das neue Jahr und viel Erfolg beim Einhalten Deiner Vorsätze! ;-)

PS: Besuche uns gerne auch auf Facebook, Instagram und Twitter. Hier erfährst Du alle wichtigen Informationen und kannst Dich von tollen Infografiken inspirieren lassen.

BUND Tipp: Nachhaltige Vorsätze

Neujahrsvorsätze sind gar nicht so einfach einzuhalten. Um Dir zu helfen, hat unser Redaktionsteam für Dich viele praktische Tipps zum Thema Nachhaltigkeit gesammelt, die Du in Deinem Alltag umsetzen kannst. Denn schließlich sind es die kleinen Dinge, die große Auswirkungen haben.

NaturTipper - Tipps für Kinder

Passend zu Beginn des neuen Jahres, findest Du in unserem NaturTipper Ideen für nachhaltige Vorsätze, die Du gemeinsam mit Kindern spielend leicht umsetzen kannst. Für jeden Geschmack ist etwas dabei, ob Spielzeugparty, Upcycling-Ideen oder praktische Tipps, wie Du Lebensmittel retten kannst. Wir wünschen Dir viel Spaß dabei!

Ausgezeichnet: Unser Redaktionsteam

Unser ehrenamtliches Redaktionsteam wurde von GoVolunteer mit dem Siegel für AUSGEZEICHNETES ENGAGEMENT für das Jahr 2022 ausgezeichnet. Das Siegel würdigt soziale Projekte, die gute Arbeit in Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen leisten. Wir freuen uns sehr darüber und unser Dank geht an alle unsere Mitglieder des Redaktionsteams. Vielen Dank für Euer Engagement, Eure Zeit, Eure Ideen und für die vielen interessanten Artikel zu Themen über Nachhaltigkeit, Umwelt- und Naturschutz.

Wir freuen uns immer neue Mitglieder zu begrüßen. Schreib uns unter mitmachen@bund-stuttgart.de

Zu den Artikeln

Wir suchen Dich

Hast Du Dir auch zu Beginn des Jahres gute Vorsätze vorgenommen? Vielleicht war einer davon: 2022 werde ich endlich mal... mich ehrenamtlich engagieren? Bei uns hast Du die Gelegenheit, wir freuen uns immer über neue Ehrenamtliche, die sich gemeinsam mit uns für den Umwelt- und Naturschutz in Stuttgart einsetzen. Ob als Kindergruppenbetreuer*in, Mitglied unseres Redaktions-Teams, Schmetterlings-Kartierer*in, als Referent*in für Plastik-Workshops, in unseren verschiedenen Arbeitskreisen oder aktiv vor Ort bei Veranstaltungen. Aktuell suchen wir auch eine*n neue*n Bundesfreiwillige*n. Schreib uns unter mitmachen@bund-stuttgart.de

Rückschau: Digitale Naturschutztage

Auch wenn die digitalen Naturschutztage aufgrund der aktuellen Corona-Lage online stattfinden mussten, waren über 700 interessierte Teilnehmer*innen mit dabei. Es gab zahlriche spannende Vorträge, lehrreiche Workshops und Aktiventreffen. Falls Du nicht dabei warst, viele Vorträge sind online.

Nur dank Deiner Spende ist es uns möglich, hier in Stuttgart aktiv zu sein. Damit das auch weiterhin so bleibt, sind wir auf Deine Hilfe angewiesen. Unterstütze uns mit einer Spende, mit Deiner Patenschaft oder indem Du selber aktiv wirst und uns hilfst, Stuttgart zu einer lebenswerteren Stadt zu machen.

Schmetterling_Wutachschlucht - BUND KV Stuttgart