Liebe Freundin, lieber Freund,

langsam neigt sich der Sommer dem Ende zu und das Wetter wird auch immer unbeständiger. Passend dazu gibt es in diesem Newsletter etwas für jede Wetterlage. Bei Regen versorgt Dich unser Redaktionsteam mit interessantem Lesestoff. Bei Sonnenschein kannst Du bei Aktionen wie dem Stadtradeln aktiv werden.

In diesem Sinne viel Spaß beim Stöbern

PS: Mit Deiner Spende ermöglichst Du unser Engagment!
Jetzt spenden oder Pate werden

Termine & Veranstaltungen

• Freitag 18. September 18:30 Uhr - Jahresmitgliederversammlung, Ort: Bürgerzentrum Stuttgart-West, Otto-Herbert Hajek Saal
    (Anmeldung per Mail)
  • Freitag 25. September - Globaler Klimastreik von Fridays for Future in Stuttgart
  • Freitag 09. Oktober 18:00 Uhr - Plastik-Workshop: Welt aus Plastik?! Ort: Umweltzentrum, Rotebühlstr. 86/1 (Anmeldung per Mail)
  • Freitag 30. Oktober 19:00 Uhr - Podiumsdisskusion zur OB-Wahl, Ort: Hospitalhof, Büchsenstr. 33 (Anmeldung per Mail)
BUND-Tipp: Aktuelles von unserem Redaktionsteam

Kennst Du schon die neusten Artikel unseres Redaktionsteams?
Wenn nicht, schau mal auf unserer Startseite vorbei. Dort ist unter „Aktuelles vom BUND KV Stuttgart“ immer das Neuste aus unserer Redaktion zu finden. So zum Beispiel auch ein Interview mit der Solidarischen Landwirtschaft Stuttgart, unser Artikel zum Internationalen Tag gegen Nuklearversuche und eine Einführung für Karte von Morgen.

Werde Aktiv

Die Energiewende startet in den eigenen vier Wänden! Und jede*r kann damit anfangen, ohne auf die Konzerne und Netzbetreiber zu warten. Mit einer Solar-Steckeranlage für das eigene Haus kannst Du Deinen Stromverbrauch senken.
Zu diesem Thema haben wir am 11.07. eine Infoveranstaltung in Plieningen veranstaltet. Das wollen wir in anderen Stadtteilen Stuttgarts wiederholen. Dafür brauchen wir Deine Hilfe! Melde Dich bei uns und hilf uns bei der Organisation für die nächste Infoveranstaltung in Deinem Stadtteil.

Demo-Hund - BUND KV Stuttgart
Globaler Klimastreik von Fridays for Future auch in Stuttgart

Der nächste globale Klimastreik von Fridays for Future wird zum ersten Mal nach Corona offline, unter Einhaltung der geltenden Vorschriften, am Freitag den 25.09. stattfinden. Auch Stuttgart wird Dieses Mal wieder mit dabei sein. Geplant ist ein Demo-Zug über den Cityring (Start um 13 Uhr), mit anschließender Kundgebung. Leider muss die Organisation von Fridays for Future noch auf die Bestätigung des Ordnungsamtes warten, weshalb die genaueren Infos noch folgen. Damit Du keine Infos verpasst, bitten wir Dich in den nächsten Tagen, die Instagram- und Facebook-Seiten von Fridays for Future zu checken oder uns auf unserer Webseite zu besuchen.

Redakteur*innen-by BUND KV Stuttgart-2020-05
Hinter den Kulissen des BUND KV Stuttgart

Passend zum Internationalen Tag der Wohltätigkeit am 05. September, erzählt Annika, eine der Aktiven unseres Redaktionsteams, über die Entstehung des Teams und wie sie zum BUND gekommen ist.

Wenn Du, wie Annika, auch bei uns aktiv werden willst, melde Dich bei uns und hilf mit etwas zu verändern.

Radeln für ein gutes Klima

Nachdem die Aktion STADTRADELN im Mai, Corona-bedingt nicht stattfinden konnte, ist es nun ab nächster Woche soweit. Dann heißt es vom 7. September bis zum 27. September: rauf auf den Sattel und Kilometer sammeln für eine nachhaltige Mobilität und eine Lebenswerte Stadt.

Noch nicht angemeldet? Dann schnell Anmelden und Mitradeln!

Mehr BUND? Natürlich online!

Willst Du immer auf dem neusten Stand über unsere Aktionen und Veranstaltungen sein?
Dann folge uns auf Instagram, Twitter und Facebook!

Umweltzentrum Stuttgart - BUND KV Stuttgart