Liebe*r Freund*in des Natur- & Umweltschutzes in Stuttgart,
endlich ist der Sommer da und wir können die Sonne gemütlich am Badesee, im Freibad oder am Feuersee - gleich um die Ecke des Umweltzentrums - genießen.
Im Juni hatten wir ein sehr erfolgreiches Schmetterlingsseminar. Wer sich für dieses Thema interessiert, darf gerne Teil unseres Tagfalter-Teams werden. Melde Dich unter info@bund-stuttgart.de.
Außerdem haben viele fleißige Helfer an der Maskenchallenge teilgenommen und auch danach halten wir die Augen weiterhin offen, um die Maskenflut zu stoppen. Auch diesen Monat gibt es wieder eine spannende Mitmach-Aktion. Freu Dich drauf!
Im Juli erwarten Dich viele Veranstaltungen. Alle Natur- und Vogelfreunde sind herzlich eingeladen, bei der Vorstellung des Naturführers von Michael Schmolz am 27.6. online dabei zu sein.
Weiterhin kannst Du Dich auf die Fotoausstellung "Wildes Baden-Württemberg" des BUND-Landesverbands Baden-Württemberg, die noch bis zum 24.7.21 geht, freuen. Die schönsten Bilder von 3.000 Einsendungen sind im Haus der Katholischen Kirche ausgestellt.
Wir freuen uns außerdem, Dich persönlich beim dezentralen Festival Aktion:is:muss zu empfangen. Weitere Informationen dazu findest Du unten im Newsletter.
Möchtest auch Du ein Teil unseres Teams werden? Dann bewirb dich jetzt unter aktiv werden.
Sommerliche Grüße
Dein BUND Stuttgart
PS: Besuche uns gerne auch auf Facebook, Instagram und Twitter. Hier erfährst Du alle wichtigen Informationen und kannst Dich von tollen Infografiken inspirieren lassen.