Panorama-Blick auf den Schlossplatz Stuttgart bei blauem Himmel

"Insider-Tipps" für Stuttgart

Entdecke Stuttgart von seiner nachhaltigen Seite.

Direkt zu

Unsere "Insider-Tipps" für Stuttgart

Alle Beiträge auf- oder zuklappen
Möbel, Einrichtung, Elektronik und Dekoration

Rund um Stuttgart gibt es viele Möglichkeiten, Möbel oder andere Einrichtungsgegenstände, z. B. Dekoration aus zweiter Hand / Second-Hand zu erwerben. Das schont Ressourcen und tut der Umwelt gut. Nachfolgend findest Du ein paar Anregungen.

• Tipp 1:   DAS KAUFHAUS
    Das Kaufhaus in Stuttgart-Bad Cannstatt bietet gebrauchte Waren an. Weitere Standorte gibt es in Stuttgart-Mitte, Wangen, Esslingen und Plochingen.

• Tipp 2:   FAIRKAUF
    In Stuttgart-Feuerbach findest Du Möbel, Einrichtungsgegenstände, Textilien, Spielsachen und vieles mehr.

• Tipp 3: WARENWANDEL
    In Ludwigsburg hast Du die Möglichkeit, im Gebrauchtwaren-Kaufhaus WARENWANDEL gebrauchte Gegenstände zu erwerben.

• Tipp 4: Revive
    Das StartUp Revive aus Sindelfingen lebt das Motto REUSE REPAIR RETHINK. Sie schenken Designermöbeln ein neues Leben.

• Tipp 5: Flohmarkt am Karlsplatz
    Seit über 30 Jahren findet jeden Samstag (außer an Feiertagen) von 8:00-16:00 Uhr der Flohmarkt am Karlsplatz in Stuttgart statt.

• Tipp 6: Hofflohmärkte
    Flohmärkte bei Dir direkt um die Ecke? In jedem Hof verstecken sich neue Gegenstände? Termine zu Hofflohmärkten findest Du hier.

• Tipp 7: Flohmarkt am Feuersee
    Einmal im Monat findet hier samstags ein Flohmarkt statt. Termine findest Du hier.
Bücher

• Tipp 1:   Stadtbibliothek
    Lieber leihen als kaufen? Die Stadtbibliothek Stuttgart bietet ein breites Angebot in ihrer Zentralbibliothek und ihren Stadtteilbibliotheken. Ob Romane, Kochbücher, Reiseführer oder auch Filme und Spiele, hier ist für jeden was dabei.

• Tipp 2:   Gebrauchte Bücher kaufen
    Gebrauchte Bücher gibt es z. B. im Oxfam Buchshop oder auch in den oben genannten Second-Hand-Läden.

• Tipp 3:   Bücher tauschen
    Es gibt viele öffentliche Bücherschränke in Stuttgart, z. B. am Hauptbahnhof, in Möhringen, Feuerbach, Vaihingen oder Botnang. Einen ersten Überblick findest Du hier.

Lust auf mehr?

Diese Inhalte sind Teil unserer Aktion "Zuhause for Future".

Unter dem Motto "Raum für Raum zu mehr Nachhaltigkeit" stellen wir Dir in nächster Zeit regelmäßig Umwelt-Tipps zu den verschiedenen Räumen Deiner Wohnung vor.

Mach mit - teile Deine eigenen Ideen oder die Umsetzung unserer Tipps gerne unter dem Hashtag #zuhauseforfuture auf Facebook, Instagram oder Twitter.

Gemeinsam können wir viel bewegen!