Wir unterstützen...

Fridays for Future

Seit Dezember 2018 treten mit "Fridays for Future" in beeindruckender Weise (nicht nur) Schüler*innen für ihre Zukunft ein und fordern konsequenten Klimaschutz.

Zur Solidaritätserklärung

Radentscheid Stuttgart

"Radfahren für Alle – auch Kinder, Seniorinnen und Senioren sollen sicher in Stuttgart Rad fahren können. Mit dem Radentscheid soll die Stadt Stuttgart zu einer lebenswerteren Stadt werden."

Zum Radentscheid Stuttgart

Bürgerinitiative Zukunft Stuttgarter Wald

"Wir (Familien aus Botnang) setzen uns für die naturnahe Nutzung der Wälder als Naherholungsgebiete in Stuttgart ein. Kein Kahlschlag, sondern WaldPFLEGE."

Zur Bürgerinitiative

0711menschenrechte

"Gegenwärtig werden in der Welt und in Europa Menschenrechte verstärkt missachtet  oder abgeschafft. Wir halten es für unsere Menschenpflicht, uns für die Achtung der Menschenrechte einzusetzen."

Zu 0711menschenrechte

Stuttgart laufd nai

"Unsere Innenstadt soll schöner und lebenswerter werden, finden Sie nicht auch? Mit Stuttgart laufd nai können Sie selbst über die Zukunft der Stadt entscheiden! Die Stuttgarter City als Genussraum für alle."

Zu Stuttgart laufd nai

AG Klüpfelstraße

"Vor allem Kinder sollen dort mitten im dicht besiedelten Stuttgarter Westen eine Erlebnislandschaft mit Gemüsebeeten, einem Sträucherwald, einem "grünen Klassenzimmer" und einer Grillstelle nutzen können.

Mehr über die AG Klüpfelstraße

Cleanup Network

Das Cleanup Network ist ein Verein der sich mit vereinten Kräften für konkrete gesellschaftliche Veränderungen einsetzt. Mit fortlaufender Bürgerinititive und verschiedenen Partnerschaften liegt  ihr Fokus auf direktem Umweltschutz und Müllentsorgung.

Cleanup Network

Summtgart

"Die Imkerei Summtgart hat sich zum Ziel gemacht zukunftsfähig zu sein. Für die Imker Tobias Miltenberger und David Gerstmeier heißt das, ökologisch, ökonomisch und sozial zu handeln."

Zu Summtgart

KUS Stuttgart

"Das Klima- und Umweltbündnis Stuttgart (KUS) arbeitet aktiv an der Umgestaltung der Gegenwart mit, um den nachfolgenden Generationen eine gesunde Lebensgrundlage zu ermöglichen."

Zu KUS Stuttgart

Naturfreunde Stuttgart

"Die NaturFreunde Deutschlands sind ein politischer Freizeitverband für Umweltschutz, sanften Tourismus, Sport & Kultur." In Stuttgart gibt es mehrere aktive Ortsgruppen der Naturfreunde.

Zu den Naturfreunden Stuttgart

Slow Food Stuttgart

"Slow Food Stuttgart - für gute, saubere und faire Lebensmittel. Slow Food Mitglieder in Stuttgart engagieren an rund 150 Tagen im Jahr für verantwortungsvollen Genuss im Zeichen der Schnecke."

Zu Slow Food Stuttgart

Greening Stuttgart

"Deine Hochschulgruppe für mehr Nachhaltigkeit an der Uni Stuttgart. Wir wollen studentische Beteiligung fördern und Nachhaltigkeit zu einem Querschnittsthema machen."

Zu Greening Stuttgart

Future Fashion

"Future Fashion ist eine Bewegung für nachhaltige Textilien und bewusstes Konsumverhalten in Ba-Wü. Kleidertauschparties, Stadtrundgänge, Hochschulangebote und vieles mehr!"

Zu Future Fashion

Förderkreis Stuttgarter Apfelsaft

Ziel ist die Erhaltung der Stuttgarter Streuobstweisen durch Pflege und Nutzung des Obstes zur Produktion eines regionalen, ökologischen Apfelsafts - aus Stuttgart für Stuttgart.

Zum Stuttgarter Apfelsaft

Fotograf Nikhil Gawde

Nikhil Gawde unterstützt uns vom BUND Kreisverband regelmäßig mit seinen tollen Fotos - von Demonstrationen über Stuttgarter Stadtbilder bis hin zu Naturfotografien. Danke!

Zu mehr Bildern