BUND Kreisverband Stuttgart

Bis Weihnachten, bis Weihnachten ist's nicht mehr weit

22. Dezember 2021

Dicke rote Kerzen, Tannenzweigenduft und ein Hauch von Heimlichkeiten, liegt jetzt in der Luft. Und das Herz wird weit, macht euch jetzt bereit: Bis Weihnachten, bis Weihnachten ist's nicht mehr weit.

 (Linda Reichert / Linda Reichert)

Es ist wieder soweit: Weihnachten steht vor der Tür und das Jahr 2021 neigt sich langsam dem Ende zu. Wir begeben uns vom 23.12.2021 bis zum 07.01.2022 in die Winterpause.

Viele kennen die erste Strophe des bekannten Weihnachtslieds „Bis Weihnachten ist's ist nicht mehr weit“ von Rolf Krenzer. Die vierte Strophe, welche mir am Besten gefällt, ist nicht mehr so bekannt.

 

Menschen finden wieder füreinander Zeit.

Und es klingen alte Lieder durch die Dunkelheit.

Bald ist es soweit, macht euch jetzt bereit:

Bis Weihnachten, bis Weihnachten ist's nicht mehr weit.

 

Weihnachten ist das Fest der Liebe. Es ist die Zeit für die Familie, für Freunde und auch für Fremde. Denn das Kostbarste, was wir einander schenken können, ist gemeinsame Zeit. Gerade in diesem Jahr und dem vorherigen ist uns bewusst geworden, wie wertvoll gemeinsam verbrachte Zeit ist und dass persönliche Begegnungen und Treffen nicht durch Alternativen, wie digitale Zoom-Konferenzen und Ähnliches, ersetzbar sind.

In diesem Sinne möchten wir uns bei allen ehrenamtlich Aktiven, die uns unterstützen, bedanken. Vielen Dank für Eure Zeit und Euer Engagement, welches ihr aufbringt, um mit uns gemeinsam Projekte und Veranstaltungen hier vor Ort in Stuttgart umzusetzen. Uns verbindet das Ziel, die Natur und Umwelt zu schützen – damit die Erde, unser Lebensraum und Lebensgrundlage für alle bewohnbar bleibt. Ebenso geht unser Dank an alle Pat*innen, Mitglieder*innen und Spender*innen. Denn erst Eure Hilfe und Unterstützung macht unser Engagement für den Umwelt-, Klima- und Naturschutz möglich.

Wir wünschen Euch wunderschöne und besinnliche Weihnachtsfeiertage und ein gesundes, neues Jahr!

Liebe Grüße
Euer BUND KVS-Team

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb