Kreisverband Stuttgart
Jetzt spenden Mitglied werden

BUND beteiligt sich am Ernährungsrat

22. Mai 2024

Ernährungsrat Stadt Region Stuttgart Logo  (Ernährungsrat Stuttgart / Ernährungsrat Stuttgart)

Ernährungswende regional: Der BUND KV Stuttgart ist jetzt Mitglied im Fachbeirat des Ernährungsrat StadtRegion Stuttgart e. V.. Das Bündnis setzt sich für einen nachhaltigen Anbau in der Region sowie eine regionale Vermarktung ein. Derzeit erarbeitet der Ernährungsrat eine Ernährungsstrategie für Stuttgart und die Region. Damit soll die regionale und ökologische Transformation des Ernährungssystems aktiv vorangetrieben werden. Zivilgesellschaft, Akteure des Ernährungssystems, Wissenschaft, Verwaltung und Politik definieren gemeinsame Ziele und Lösungsansätze, um strukturelle Hürden zu überwinden. Auch Bildung, Information und Austausch spielen eine wichtige Rolle. Mehr Informationen auf ernaehrungsrat-stuttgart.de oder im Newsletter. Bei informativen Stammtischen können alle den Ernährungsrat in lockerer Atmosphäre kennenlernen – der nächste ist am 11.06.