BUND Kreisverband Stuttgart

Earth Hour

27. März 2021

Mach mit bei der #EARTHHOUR am 27. März um 20.30 Uhr und schalte das #LICHTAUS!

Im Jahr 2007 wurde das Projekt „Earth Hour“ in Sydney vom WWF ins Leben gerufen. Mit der Zeit hat sich die Idee auf der ganzen Welt verbreitet und ist zu einer der größten Umweltschutzbewegungen gewachsen. Die Aktion soll als Plattform dienen, um auf Klimawandel und Umweltzerstörung aufmerksam zu machen und ist gleichzeitig ein Katalysator für politische und gesellschaftliche Veränderung. Alle, die ein Zeichen für den Naturschutz setzen wollen, schalten an diesem Tag für eine Stunde das Licht aus. Aber nicht nur private Haushalte sondern auch berühmte Gebäude wie der Eiffelturm, das Colosseum und auch der Stuttgarter Fernsehturm werden dunkel. Im vergangenen Jahr waren trotz Corona-Pandemie 190 Länder beteiligt und damit mehr als je zuvor! Die Earth Hour besteht natürlich nicht nur aus einer Stunde lang im Kerzenschein sitzen, sondern Du kannst online an zahlreichen Veranstaltungen teilnehmen und auf Social Media aktiv werden. Besonders in diesen Pandemie-geprägten Zeiten muss das Thema Umwelt- und Klimaschutz wieder vermehrt in den Fokus rücken. Darum mach mit, schalte am Samstag das Licht aus, teile die Mission auf Facebook, Instagram und Co und setz ein Zeichen für eine lebenswerte Erde!

Weitere Infos und Anregungen findest Du (auf Englisch) unter: https://www.earthhour.org
Oder auf Deutsch unter: https://www.wwf.de/earth-hour

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb