BUND Kreisverband Stuttgart

Offener Brief an OB Nopper: Stabsstelle Klimaschutz muss erhalten bleiben!

21. März 2022

„Die Umweltverbände, aber auch die Stuttgarter Bürger, würden es in Zeiten des Klimawandels und des neu erschienen IPCC Berichtes symbolisch als ein verheerendes Zeichen ansehen, wenn die Stadt ausgerechnet die Stabsstelle Klimaschutz, die erst vor kurzem eingerichtet wurde, wieder kassieren würde. Die klimatische Anpassung wird die größte Herausforderung, besonders für die Landeshauptstadt. Zur Erinnerung: Stuttgart ist die windärmste Großstadt Deutschlands und wird nach Klimaprognosen die heißeste Großstadt Deutschlands werden.“

 (Fry1989 / wiki commons)

Offener Brief des Klima- und Umweltbündnis Stuttgart KUS, des BUND Kreisverband Stuttgart, des Verkehrsclub Deutschland VCD, der Naturfreunde, Greenpeace, Stuttgart Solar, be! BürgerEnergie Stuttgart, lokale Agenda und Solar Agenda an den Oberbürgermeister Dr. Nopper: Betreff: Stabsstelle Klimaschutz. Stuttgart, 18.03.2022

ZUM OFFENEN BRIEF

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb