Landesnaturschutzpreis für Schmetterlingswiesen

09. Februar 2021 | Schmetterlinge, Naturschutz, BUND

Schmetterlingsprojekt von BUND Stuttgart und Wilhelma wird mit Landesnaturschutzpreis 2020 der Stiftung Naturschutzfonds ausgezeichnet

Virtuelle Verleihung des Landesnaturschutzpreises 2020 durch Minister Untersteller/BUND KV Stuttgart

Bunte Inseln statt grüner Wüsten. Seit zehn Jahren engagieren sich der BUND Kreisverband Stuttgart und der Zoologisch-Botanische Garten Wilhelma für mehr Stadtnatur in Stuttgart. Sie schaffen und pflegen artenreiche Wiesen mit heimischen Blütenpflanzen als nahrungsreiche Oasen und Lebensraum für Schmetterlinge und Insekten. Das Engagement zahlt sich aus. Heute (9. Februar) ist das Projekt mit dem Landesnaturschutzpreis 2020 der Stiftung Naturschutzfonds ausgezeichnet worden.
Unser Projekt war eins von zehn Projekten welche den Landesnaturschutzpreis 2020 erhalten haben. Weitere Informationen in der Pressemeldung des BUND oder beim Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg.

Weitere Informationen zum Landesnaturschutz Preis und zur Liveaufnahme der Preisverleihung findest du hier:

Landesnaturschutz Preisverleihung