Wie können wir fassadenintegrierte Habitat-Systeme für Insekten in die Praxis bringen? Welche Herausforderungen und Lösungsansätze gibt es?
Im Projekt UrbanInsects werden fassadenintegrierte Habitat-Systeme für Insekten entwickelt und aus bauphysikalischer, ökologischer und soziologischer Perspektive untersucht. Für eine sichere Gebäudehülle, mehr Artenschutz sowie eine insektenfreundliche Stadtgesellschaft. Wir möchten Ihre Perspektive aus Kommunen, Handwerk, Bauwesen, Wohnungswirtschaft und Naturschutz erfahren und gemeinsam diskutieren.
Programm: Projektvorstellung, Besichtigung Versuchsfläche, Erfahrungsaustausch & Diskussion
Genauere Informationen erhalten Sie bald mit der offiziellen Einladung. Schauen Sie bis dahin gerne auf unsere Website: https://www.iabp.uni-stuttgart.de/urbi
Wir freuen uns auf einen konstruktiven Austausch und Ihre wertvollen Erfahrungen aus der Praxis.
Bei Fragen melden Sie sich gerne.
Freundliche Grüße
Daniela Schätzel, M.Sc.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Projekt-Team UrbanInsects
Institut für Akustik und Bauphysik der Universität Stuttgart
Pfaffenwaldring 7
70569 Stuttgart
www.iabp.uni-stuttgart.de
Tel: +49 (0)711 / 685 - 65347
daniela.schaetzel(at)iabp.uni-stuttgart.de