10. Juli 2024
(Stadtbibliothek Stuttgart
/
Stadtbibliothek Stuttgart)
Von https://veranstaltungen-stadtbibliothek-stuttgart.de/?a&zielgruppe=1&format=2:
Aktionstütchen
Stadtgärtner*innen aufgepasst! Unsere Saatgutbibliothek startet in die Ausgabephase!
Ab Donnerstag, 20. März 2025 kann wieder Saatgut in einer unserer Saatgutbibliotheken "ausgeliehen" und zu Hause ausgesät werden. Mit dabei sind die Ebene Leben in der Stadtbibliothek am Mailänderplatz, die Stadtteilbibliotheken Heslach, Kneippweg, Möhringen, Neugereut, Ost, Untertürkheim, Vaihingen, Weilimdorf, West und Zuffenhausen sowie die Fahrbibliothek.
Damit der Saatgut-Kreislauf weitergeht, werden die im Sommer und Herbst neu entstandenen Pflanzensamen geerntet, getrocknet und zurück in die Bibliothek gebracht. Ziel ist es, für mehr Biodiversität zu sorgen, alte Sorten zu retten und die Pflanzenvielfalt in der Stadt zu fördern. Und ganz nebenbei werden Wohnung, Balkon oder Garten ein bisschen grüner.
Weitere Informationen erhalten Sie in den beteiligten Bibliotheken sowie auf unserer Homepage.
18. Juni 2024 | Klimawandel, Lebensräume, Lebenswertes Stuttgart, Umweltfreundlich leben, Wildnis Stuttgart
"Go West – eine Stadt blüht auf!" Kultur & Natur im Stuttgarter Westen
14. Juni 2024 | Wälder
NABU-Exkursion „Pflanzenartenvielfalt und Vogelreichtum im Dürrbachtal"
06. Juni 2024 | Digitalisierung
Land stellt Geobasisdaten kostenlos zu Verfügung
03. Juni 2024 | Energiewende, BUND
10 Windkraft Mythen & andere Themen
02. Juni 2024 | Klimawandel
Wir waren beim Klimastreik
22. Mai 2024 | Landwirtschaft, Nachhaltige Ernährung, Nahrungsmittel, Umweltfreundlich leben, Massentierhaltung, Klimawandel