Fastenchallenge 2023: Bezahlbare und saubere Energie

03. März 2023 | Umweltfreundlich leben

Deutschland ist einer der größten Treibhaus-Verursacher. Allein 60 % der Treibhausemissionen sind auf fossile Energieträger zurückzuführen. Du willst mehr wissen? Dann schaue gerne in unsere Quellen.

Wohnraum Ausschnitt mit Heizkörper  (pexels / Ksenia Chernaya)

Bezahlbare und saubere Energie ist eines der 17 sustainable development goals (SDGs).

Deutschland ist einer der größten Treibhaus-Verursacher. Allein 60 % der Treibhausemission sind auf fossile Energieträger zurückzuführen. Du willst mehr wissen? Dann schaue gerne in unsere Quellen. Energiesparen ist neben dem Ausbau erneuerbarer Energien ein sehr wichtger Baustein der Energiewende und aktueller denn je!

Begleite uns bei unserer Fastenchallenge für Alltagstipps rund ums Energiesparen und erfahre etwas zu umweltschädigenden Subventionen am Ende der Woche.

Quellen:

Wie wir alle gut auf der Erde leben können: https://www.bund.net/service/publikationen/detail/publication/wie-wir-alle-gut-auf-der-erde-leben-koennen

Klimafreundlich warm bleiben: https://www.bund.net/service/publikationen/detail/publication/klimafreundlich-warm-bleiben/