BUND demonstriert am Schlossplatz gegen die AfD

22. Januar 2024

Zusammen mit rund 50.000 anderen Teilnehmer*innen hat der BUND am Samstag, 20. Januar am Schlossplatz in Stuttgart ein Zeichen gegen Rechts gesetzt.

BUND KV Stuttgart demonstriert gegen die AfD; Bundesfreiwillige Leoni Keßeler und Vorstandsmitglied Hannah Renn  (BUND KV Stuttgart)

Seit Bekanntwerden der "Correctiv"-Recherche Anfang Januar finden bundesweit in zahlreichen Städten Demonstrationen mit mehreren tausend Teilnehmer*innen statt. Den Reporter*innen ist es gelungen, den "Geheimplan" der AfD aufzudecken, welchen die rechtsextreme Partei bei einem Treffen mit Neonazis aufgestellt hat. Ziel des Plans ist die "Remigration", bei der Millionen Menschen aus Deutschland vertrieben werden sollen.

Dass dies nicht mit unserer Demokratie vereinbar ist, haben am vergangenen Samstag 50.000 Menschen am Schlossplatz in Stuttgart bestärkt. Das Aktionsbündnis "Stuttgart gegen Rechts" hatte zu einer Kundgebung aufgerufen. Neben vielen weiteren Gruppierungen war auch der BUND vertreten.

Der BUND setzt sich für eine lebenswerte Zukunft, Vielfalt und Diversität ein. Die abscheulichen Pläne der AfD haben darin keinen Platz.