BUND Kreisverband Stuttgart

Ausgesuchte Artikel des Redaktionsteam vom Jahr 2022

16. Dezember 2022 | Klimawandel, Lebenswertes Stuttgart, Nachhaltigkeit, Naturschutz, Umweltfreundlich leben

Unsere Mitglieder im Redaktionsteam und unsere BUND-Aktiven haben Ihre Lieblingsartikel von diesem Jahr gewählt. Diese Auswahl möchten wir mit Euch teilen. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen.

Das Redaktionsteam des BUND KV Stuttgart  (Silvia Adler / BUND KV Stuttgart)

Kathrin, Kindergruppenbetreuerin:

„Der Artikel „Vertical Farming - sichert gestapeltes Gemüse unsere Ernährung?" hat mich angesprochen, weil er Vor- und Nachteile kritisch und schlüssig zusammenfasst. Außerdem gibt er einen interessanten Einblick in die derzeitig führenden vertical farms und einen spannenden Ausblick auf die Zukunftsfähigkeit.“

„Vertical Farming - sichert gestapeltes Gemüse unsere Ernährung?"

 

Hannah, Vorstand:

„Da Bauabfälle über 50% des Abfallaufkommens in Deutschland ausmachen, bin ich immer am neusten Stand des nachhaltigen Bauens interessiert. Sehr spannend an diesem Artikel finde ich, dass auf verschiedene Sektoren sowie Bau- und Nutzungsphase eingegangen wird. Zudem erfährt man auch, was sich momentan in der Region hin zur nachhaltigen Architektur tut.“

Die Zukunft bauen - Was heißt nachhaltige Architektur?

 

Hannah, Vorstand:

„Mir ging es wie der Autorin, auch ich fragte mein Oma als Kind, warum sie sich nicht einfach neue Socken kaufte anstatt sie zu stopfen. Heute bin ich für jeden Tipp dankbar, um meinen Haushalt nachhaltiger zu gestalten und somit wertvolle Ressourcen einzusparen.“

Ressourcen schonen im Haushalt – Tipps von damals bis heute

 

Claudia, Redaktionsteam und Typo3-Team:

„Mein Lieblingsartikel ist Abschied vom fossilen Erbe, weil er meiner Meinung nach eines der wichtigsten aktuellen Probleme aufgreift und Lösungswege zeigt.“

Energiekrise: Zeit für Abschied vom fossilen Erbe

 

Vielen Dank an alle unsere Redaktionsteam-Mitglieder für die interessanten Artikel. Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, schreibt uns unter mitmachen(at)bund-stuttgart.de

Wir freuen uns Euch kennenzulernen!

 

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb