02. November 2022 | Lebenswertes Stuttgart, Mobilität, Naturschutz, Umweltfreundlich leben
Am 21.02.2021 beginnt die Städte-Challenge von Faktor2, der Wattbewerb. Das Ziel ist die Photovoltaikleistung der Städte zu verdoppeln. Welche Stadt wird es als erstes schaffen? Mit deiner Hilfe sicherlich Stuttgart!
Die Beteiligung ist ganz einfach:
- Lass‘ dir durch das Energieberatungszentrum Stuttgart eine Beratung über die Rentabilität einer PV-Anlage geben. Jede Art von Anlagen zählt – auch Balkonanlagen!
- Registriere Deine neue Anlage – auch deine Balkonanlage! - beim Marktstammdatenregister. Denn Deine Anmeldung ist auch gleich der notwendige Nachweis für den Wattbewerb.
- Wenn Du magst: schicke dem BUND ein Foto Deiner neuen Anlage mit Angaben zu Adresse und Größe in kWp und mit einem Hinweis darauf, dass wir diese Angaben veröffentlichen dürfen!
Auch die Anschaffung wird sich lohnen, denn die Stadt Stuttgart hat tiefe Fördertöpfe, die in den allermeisten Fällen die Errichtung und den Betrieb einer PV-Anlage sehr lukrativ machen – auch bei sinkenden Einspeisevergütungen! Willst du mehr wissen über die Fördermöglichkeiten durch die Stadt? Dann abonniere den Newsletter der Stadt Stuttgart und lasse dich informieren!
Wir vom BUND spielen eine aktive Rolle bei der Energiewende in Stuttgart. Wenn wir die Verdoppelung geschafft haben, wird es auf Stuttgarter Dächern und Parkplätzen noch immer sehr viele freie Kapazitäten geben; wir werden daran mitarbeiten, diesen Energieschatz zu heben!
31. Oktober 2022 | Nachhaltige Ernährung, Umweltfreundlich leben
Weltvegantag: Was bringt es, vegan zu leben?
27. Oktober 2022
Wie geht eigentlich nachhaltiges Halloween?
19. Oktober 2022 | Globale Gerechtigkeit, Klimawandel, Nachhaltigkeit, Ressourcen & Technik, Suffizienz
Tauschrausch: Hunderte Kleidungsstücke wechselten die Besitzer*innen
30. September 2022
Mit Pfand Ressourcen schonen
22. September 2022 | Klimawandel
Beton - Bauen wir uns den Klimawandel selbst?
10. September 2022