Tipps für eine Nachhaltige Ernährung

20. Dezember 2022 | Lebenswertes Stuttgart, Nachhaltige Ernährung, Nahrungsmittel

Unsere Mitglieder im Redaktionsteam und unsere BUND-Aktiven haben Ihre Lieblingsartikel zur nachhaltigen Ernährung von diesem Jahr gewählt. Diese Auswahl möchten wir mit Euch teilen. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen.

(Magda Ehlers / pexels)

Claudia, Redaktionsteam und Typo3-Team:

„Diese Meldung habe ich selbst verfasst und bei der Recherche dafür noch einiges über die Aspekte der veganen Lebensweise gelernt.“

Kathrin, Kindergruppenbetreuerin:

„Außerdem gefällt mir am Artikel "Weltvegantag: Was bringt es, vegan zu leben?", dass er den Zusammenhang zum ökologischen Fußabdrück verständlich erklärt. Außerdem finde ich gut daran, dass Auswirkungen der Ernährungsweise auf die Gesundheit beleuchtet werden und im Artikel Vorteile einer veganen Ernährung überzeugend argumentiert werden.“

„Weltvegantag - Was bringt es, vegan zu leben?"

BUND-Aktive:

„Der Artikel Lebensmittelproduktion für die Tonne gefällt mir besonders gut. Lebensmittel nicht zu verschwenden ist schon immer ein Ziel von mir gewesen. In dem Artikel habe ich noch einige mir unbekannte Fakten erfahren und neue Tipps erhalten.“

„Lebensmittel für die Tonne"

BUND-Aktive: „Gerade jetzt, wo möglichst viel Energie gespart werden soll, ist dieser Artikel aktuell. Denn durch das ganzjährig verfügbare Angebot an energieintensiv angebautem oder transportiertem Gemüse und Obst geht das Bewusstsein verloren, was bei uns in der jeweiligen Jahreszeit wächst.“

„Kein Weicheier-Gemüse in der kalten Jahreszeit"

BUND-Aktive:

„Diese Meldung zeigt auf, dass man selbst in der kalten Jahreszeit nicht darauf verzichten muss, regional und saisonal angebaute Lebensmittel genießen zu können – wenn man sie vorher auf die richtige Weise haltbar macht.“

„Wisst ihr noch, damals…? Lebensmittel lagern und haltbar machen"

Vielen Dank an alle unsere Redaktionsteam-Mitglieder für die interessanten Artikel.

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, meldet Euch einfach bei uns unter mitmachen(at)bund-stuttgart.de