18. Dezember 2020
Der Ernährungsrat StadtRegion Stuttgart e.V. setzt sich dafür ein, wie in anderen Metropolen jetzt auch für Stuttgart und sein Umland eine Plattform zu organisieren für regional erzeugte Lebensmittel und faire Bedingungen für Erzeuger, Handel und Konsumenten.
Der Verein lädt zu themenbezogenem Austausch und Arbeiten ein: Welche Ziele stecken wir uns dabei, welche Schritte gehen wir? Für den Klimaschutz, den Erhalt und die ökologische Aufwertung von Flächen, für gesunde Lebensmittel ohne weite Transportwege.
Start in sechs Arbeitsgruppen
Die Aufgabe in den ersten Treffen ab März wird sein, die Ziele einer Transformation zu formulieren, Fragestellungen zu diskutieren, Lösungswege und Bedarfe zu skizzieren und nächste Schritte zu vereinbaren. Daraus soll in den nächsten Jahren eine gemeinsame Ernährungsstrategie für die StadtRegion Stuttgart erarbeitet werden.
14. Dezember 2020
Fairer Teegenuss
07. Dezember 2020 | BUND, Lebenswertes Stuttgart, Klimawandel, Mobilität, Nachhaltigkeit, Ressourcen & Technik
Theo: Stadtboulevard oder Stadtautobahn?
05. Dezember 2020 | Naturschutz, BUND
Im Interview zum Internationalen Tag des Ehrenamts: Thea, unsere Bundesfreiwillige
04. Dezember 2020 | BUND, Klimawandel, Lebensräume, Lebenswertes Stuttgart, Nachhaltigkeit, Naturschutz
Tag des Bodens: Flächenschutz statt Betonschmutz!
04. Dezember 2020
Zeit für einen Keks - 4. Dezember, internationaler Tag des Kekses
04. Dezember 2020 | BUND, Klimawandel, Lebenswertes Stuttgart, Lebensräume, Nachhaltigkeit, Naturschutz, Wildbienen