BUND Kreisverband Stuttgart
Tag 14 - Beitrag von Patricia Gotterbarm, Bundesfreiwillige beim BUND Kreisverband Stuttgart
Tag 14 - Im Alltag CO2 sparen
Patricia Gotterbarm Patricia Gotterbarm  (BUND KV Stuttgart / BUND KV Stuttgart)

Früher habe ich mir kaum Gedanken über die Natur, das Essen oder das Klima gemacht.
Ich habe zwar schon immer geschaut, woher die Lebensmittel kommen, mehr aber auch nicht.
Ein Auto habe ich selbst noch nicht, also bin ich auch nicht verantwortlich für den Klimawandel.

Dabei ist jeder gefragt!
Als mir das bewusst wurde, bin ich beim Essen auf vegetarisch umgestiegen, achte beim Einkaufen viel mehr auf meinen Plastikverbrauch, weil ich denke ob ich die zwei Tomaten jetzt in einer Plastiktüte oder einfach so nach Hause transportiere, macht mir nichts aus, der Umwelt schon.

Im Alltag auf Kleinigkeiten zu achten die CO2 einsparen macht Spaß, probiert es selbst aus. Zudem sollte man sich immer vor Augen halten dass Kleines Großes bewirken kann, so auch beim CO2. 

BUND-Bestellkorb