OK Mehr Informationen

Sonder-Newsletter Klimanotstand

(Pixabay)

Liebe Freundin, lieber Freund

in vielen Städten weltweit - und mit den Vorreitern Konstanz, Heidelberg und Kiel inzwischen auch in Deutschland - wird der Klimanotstand ausgerufen. Angesichts der sich verschärfenden Klimakrise fordern 17 Umweltverbände in Stuttgart nun auch in unserer Stadt die sofortige Ausrufung des Klimanotstands. Der BUND Kreisverband Stuttgart und unsere Arbeitsgruppe Fossil Free Stuttgart sind Initiatoren des Bündnisses. Mitte Mai fand unter unserer Organisation ein erstes Vernetzungstreffen statt.

ZUM NEWSLETTER

(Pixabay)

Liebe Freundin, lieber Freund,

im Mai beginnt die Schmetterlings-Saison. Deshalb bieten wir unseren ersten Schmetterlings-Spaziergang mit unserem Experten Fritz Weber an! Um nachhaltiges Geld geht es im Vortag "Divest Now" und die Wanderbaumallee braucht Unterstützung, um in Stuttgart Bäume wandern zu lassen.

Für unsere kleinen Naturfreunde gibt's das Frühlingsfest auf der KiWi und die Wahlen am 26. Mai haben wir auch nicht vergessen.

Liebe Freundin, lieber Freund,

in der Natur erwacht alles zum Leben - herrlich, wie es überall sprießt und summt. Mit der guten Frühlingslaune haben wir einiges für Euch vorbereitet. So erwartet Euch eine Kleidertauschparty, sowie ein spannender Vortrags- und Diskussionsabend zum Thema "Saubere Luft in Stuttgart".

Schmetterlingsfreunde aufgepasst: Schaut in diesem Frühjahr gut hin - der "große Fuchs" fliegt ungewöhnlich häufig herum. Mehr findest Du im Tipp, weiter unten.

ZUM NEWSLETTER

Sonder-Newsletter Bürgerhaushalt

(pure-life-pictures / stock.adobe.com )

Liebe Freundin, Lieber Freund,

beim Bürgerhaushalt Stuttgart kann jeder Mitentscheiden, wofür die Stadt Stuttgart Geld ausgibt. Das ist der Grund für diesen Sonder-Newsletter: lasst uns Stuttgart lebenswerter machen!

Der BUND Stuttgart präsentiert einige Vorschläge, die Umwelt und Natur besonders zu Gute kommen. Unterstützt Du die Vorschläge auch mit Deiner Stimme? Außerdem informieren wir über aktuelle Veranstaltungen und Aktionen in Stuttgart.

ZuM Newsletter

Liebe Freundin, lieber Freund,

los geht's im März mit der Prima-Klima-Aktion 2019! Wir freuen uns, Dir vielfältige Veranstaltungen vorstellen zu dürfen, von Vortrag, zu Workshop und Seminar.

Lese im Newsletter außerdem: Tipps zum Gärtnern - perfekt für die ersten warmen Frühlingstage, an denen die Frühblüher erwachen und die Sonne lacht.

Liebe Freundin, Lieber Freund,

auch die Kälte im Februar hält die Schüler der neuen Bewegung "Fridays for Future" nicht davon ab, für den Klimaschutz zu streiken. Mitorganisatorin Nisha erzhält uns im Interview mehr über die Bewegung.

Lese im Newsletter außerdem über den BUND-Fotowettbewerb, unser neues Gesicht beim BUND Kreisverband und spannende Termine!

Liebe Freundin, Lieber Freund,

motiviert starten wir in das Jahr 2019! Wir haben viel vor und freuen uns, dass Du uns auf diesem Weg begleitest.

Auch in Stuttgart gibt es eine große Veränderung: seit dem 01. Januar gelten die Diesel-Fahrverbote. Lese in diesem Newsletter unter anderem die Stellungnahme des BUND Kreisverband Stuttgart zu den Fahrverboten.

Stuttgarter BUND-Blättle 2018

Liebe Freundin, Lieber Freund,

zu Weihnachten kannst Du dieses Jahr Umwelt und Natur in Stuttgart beschenken. Wie? Werde Pate für den BUND Kreisverband Stuttgart! Damit kannst Du das Engagement für Stuttgarts Schmetterlinge, die BUND-Kindergruppen oder politische Aktionen ermöglichen.

Außerdem laden wir Dich herzlich zu unserer Weihnachtsfeier ein, geben Tipps zur Vogelfütterung im Winter und vieles Mehr.

November

Drei Kinder spielen im Laub mit dem Text "Stuttgarter BUND-Blättle im November '18"

Liebe Freundin, Lieber Freund,

wir freuen uns, Dir das neue Design vom Stuttgarter BUND-Blättle zu präsentieren! Spannende Inhalte zu Umwelt und Natur sind jetzt noch schöner verpackt.

Dieser Monat dreht sich um das Thema Wasser: auf dem Heldenmarkt präsentieren wir ein spannendes Quiz zu dem Thema. Und wusstest Du, dass Du beim Einkauf von Kleidung Wasser sparen kannst? Erfahre mehr dazu in unserem Öko-Tipp.

Stuttgarter BUND-Blättle abonnieren

BUND-Newsletter abonnieren!

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.

Fragen oder Anregungen?

Leonie Schurr