BUND Kreisverband Stuttgart
Tag 36 - Beitrag von Brigitte Dahlbender, Landesvorsitzende des BUND in Baden- Württemberg

Der Klimawandel ist eine der drängendsten Fragen unserer Zeit.

Brigitte Dahlbender Brigitte Dahlbender  (Frank Müller / BUND KV Stuttgart)

Jeder kann oft ohne große Hindernisse einen Beitrag für den Klimaschutz leisten. Klimaschutz bedeutet nicht nur Verzicht, sondern bereichert auch unser Leben.

In meinem Alltag setze ich auf regionales und saisonales Obst und Gemüse. Das heißt auf Kirschen im Dezember kann ich gut verzichten.

Innerhalb meines Wohnortes Ulm gehe ich zu Fuß, nehme das Fahrrad oder bei Regen auch den Bus. Für längere Strecken wie nach Stuttgart steige ich lieber in den Zug als ins Auto. Im Winter drehe ich in meiner Wohnung die Heizung etwas runter und ziehe mir einen Pullover an.

 

BUND-Bestellkorb