Bei der Kleidertauschparty
(Hannah Renn
/
BUND-Kreisverband Stuttgart)
Nachdem die erste Auflage unserer Kleidertauschparty "Tauschrausch" im vergangenen Herbst auf eine sehr gute Resonanz gestoßen war, hatten wir ja eine Neuauflage für dieses Frühjahr anvisiert. Am 20. Mai war es dann endlich so weit!
Dank des guten Wetters konnte der Kleidertausch dieses Mal im schönen Hof vor dem Umweltzentrum stattfinden, sodass die Kleider bei Tageslicht in Augenschein genommen werden konnten, bevor sie im Gebäudeinneren anprobiert werden konnten.
Wie schon beim letzten Mal war auch Foodsharing e.V. wieder vertreten und tischte eine unglaubliche Menge verschiedenster Lebensmittel zum Mitnehmen auf, die sie vor der Vernichtung bewahrt hatten. Daneben war auch wieder für Getränke zum Selbstkostenpreis und ein Selbstbedienungsbuffet mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen gesorgt.
Außerdem hatten wir dieses Mal einen Info-Stand zum Thema "Suffizienz" im Programm, an dem auch zahlreiche Unterschriften für den Volksantrag zum Flächenschutz gesammelt werden konnten.
Wir freuen uns, dass wir mit unserer Veranstaltung wenigstens einen kleinen Beitrag zur effizienteren Nutzung natürlicher Ressourcen bzw. gegen die Verschwendung von Rohstoffen und Lebensmittel durch unsere Gesellschaft leisten konnten. Unser herzlicher Dank gilt allen, die unsere Kelidertauschaprty durch ihren fleißigen Einsatz ermöglicht haben: an Sonja, Daniela und Isabell von Foodsharing e.V. und unsere Aktiven Christian, Hannah, Helen, Katrin, Melanie, Renate, Sarah und Sascha.
Übrigens steht der Termin für unsere nächste Kleidertauschparty schon fest: Passend zum Übergang in die kältere Jahreshälfte wird sie am Samstag, dem 7. Oktober, stattfinden.